Nein zur Wohneigentums-Initiative
Die Initiative zwingt Gemeinden und gemeinnützige Wohnbauträger, bei öffentlich geförderten Wohnbau-Projekten die Hälfte der Wohnungen für das «selbstbewohnte Eigentum» abzugeben. Das ist gefährlich und unlogisch. Genossenschaften sind bereits «selbstgenutztes Eigentum»,