Nein zur Wohneigentums-Initiative  

Die Initiative zwingt Gemeinden und gemeinnützige Wohnbauträger, bei öffentlich geförderten Wohnbau-Projekten die Hälfte der Wohnungen für das «selbstbewohnte Eigentum» abzugeben. Das ist gefährlich und unlogisch. Genossenschaften sind bereits «selbstgenutztes Eigentum», weil die Mietenden über die Anteilsscheine Miteigentümer:innen sind. Das genossenschaftliche Wohneigentum ist das Zukunftsmodell bis weit in den oberen Mittelstand. Nur noch 5 Prozent der Mietenden können sich individuelles Eigentum leisten, aber fast alle einen Genossenschaftsanteil. 

Wohneigentum darf nicht auf Kosten von bezahlbaren Genossenschaftswohnungen entstehen! FDP-Regierungsrätin Carmen Walker Späh bringt es auf den Punkt: «Diese Initiative würde mehr schaden, als dem Wohneigentum dienen»

https://wohneigentums-initiative-nein.ch

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed