Rebekka Wyler tritt infolge ihres Wegzugs in den Kanton Uri als Vizepräsidentin zurück. Sie ist seit Mai 2014 Vizepräsidentin und hat sich insbesondere mit den Themen Sektions- und Mitgliederentwicklung, parteiinterne Bildung sowie Kultur befasst. Im Wahljahr 2015 war sie Vorsitzende der Personal- und Wahlkampfkommission für die Nationalratswahlen. Ihr Amt als Gemeinderätin der Stadt Zürich hat Rebekka Wyler bereits im Sommer abgegeben. Per 1. Januar 2017 übernimmt sie an ihrem neuen Wohnort Erstfeld ihr neues Amt als Gemeinderätin (Exekutive).
Regula Götsch ist seit August 2012 Generalsekretärin und leitet das gemeinsame Sekretariat der SP von Stadt und Kanton Zürich. Die grösste Herausforderung der letzten Jahre stellten der kantonale und der nationale Wahlkampf 2015 dar, bei welchen Regula Götsch mit dem Sekretariatsteam den organisatorischen Dreh- und Angelpunkt der SP bildete und für reibungslose Abläufe sorgte. Regula Götsch ist schon etliche Jahre politisch aktiv, so war sie bereits in den 80er- und 90er-Jahren Parteisekretärin, ebenfalls war sie im Gemeinderat der Stadt Kloten und im Kantonsrat tätig. Sie hat entschieden, sich auf Beginn des kommenden Jahres beruflich neu zu orientieren und gibt daher ihr Amt ab.
Die SP dankt Rebekka Wyler und Regula Götsch ganz herzlich für ihren grossen Einsatz und wünscht ihnen für die neuen Vorhaben alles Gute. Beide haben die Entwicklung der Partei in den vergangenen Jahren massgeblich mitgeprägt und haben wesentlichen Anteil am Wahlerfolg der SP im vergangenen Jahr.
Die Nachfolge von Rebekka Wyler wird an der Delegiertenversammlung vom 24. November 2016 gewählt. Die Stelle als GeneralsekretärIn wird öffentlich ausgeschrieben.